CUP's

Gelegentlich sind wir Veranstalter kleiner Cups und Turniere mit bis zu max 64 Teams. Wer von euch Interesse an der Mit-Veranstaltung oder Teilnahme an einem unserer Cup's hat, darf uns gerne über unsere FB Page oder unseren Kontakt Bereich anschreiben.

RSC present's   E-Sport


Wir, das Red Sun Corps, sind als kompetitiver Multigaming Clan stolz darauf uns in der Deutschen E-SPORT Szene wiederzufinden. Wir sind Teil der Deutschen E-Sport Bundesliga [DeSBL] und Veranstalter Spezieller Cups auf der Playstation 4.

 



For Honor 2 vs 2 RSC Community Cup 2017


In Zusammenarbeit mit der größten Deutschen For Honor Community auf Facebook laden wir euch herzlich zum Cup ein!

Zu Feier des Tages - 14.02.2017 - Release Tag von For Honor,

laden wir und die For Honor PS4 Community 18+ (German) zum Ersten 2 vs 2 Cup ein. 

 


Ablauf des Turnieres

  1. Anmeldephase:
    Bis Dienstag den 28.02.2017 ist eine Anmeldung zum Cup möglich. Es gibt insgesamt 64 Team Plätze. Sollten diese schon vor Ende der Anmeldephase alle belegt sein. Ist der Cup voll. Ganz nach dem Prinzip "First Come, First Serve"

  2. Einteilungsphase: 
    Nachdem alle Anmeldungen eingegangen und verarbeitet wurden, werden per Losung alle Teams in Gruppen, abhängig von der sich gemeldeten Team Anzahl, eingeteilt. Jeweils die ersten beiden Teams jeder Gruppe steigen in die nächste Runde auf.

  3. Bekanntgabe der Gruppen:
    Spätestens am Donnerstag den 02.03.2017 werden die Gruppen hier auf unserer Website und auf unserer FB Page bekanntgegeben.
  1. Spielphase A - Gruppenspiele:
    Die erste Spielphase wird am Freitag den 03.03.2017 ablaufen. Es wird ein Zeitplan erstellt und jedes Team ist dazu verpflichtet seine Gruppenspiele an diesem Tag zu verrichten. 

  2. Spielphase B - Achtelfinale und Viertelfinale 
    Alle Teams welche die Gruppenphase überstanden haben werden am Samstag unter vorgegeben Zeiten die Achtelfinal- und Viertelfinalspiele absolvieren.

  3. Spielphase C - Halb- und Finale + Spiel um den 3. Platz
    Am Letzten Tag, Sonntag den 05.03.2017, des Cups wird der 2vs2 RSC Community Cup Sieger gekürt und die Halbfinal, Final und 3.Platz Spiele ausgetragen. Das Siegerteam wird am Ende des Cup's verkündet.

Spielablauf und Spieleinstellungen

Alle Infos zum Spielmodus und dem Ablauf des Matches, sowie voreingestellte Server Einstellungen und den Regeln werden hier bekannt gegeben, Also behaltet diese SEITE im Auge!

Download
2v2 RSC COMMUNITY CUP REGELWERK, ABLAUF und SERVER
Hier findet ihr alle Infos zu dem Ablauf, den Kontakten und allem anderen dass ihr für den Cup braucht!
2v2 RSC COMMUNITY CUP.docx
Microsoft Word Dokument 27.0 KB
Download
Ergebnisse der Gruppenphase
Hier habt ihr die Ergebnisse der Gruppenphase des RSC Cups 2v2
Ergebnis Gruppenphase.docx
Microsoft Word Dokument 24.8 KB
Download
Spielplan für die Achtel und Viertelfinalspiele
Hier findet ihr den ersten Zeitplan für die Finalspiele am Samstag
Achtel und Viertel Finale.docx
Microsoft Word Dokument 22.0 KB

Die wichtigsten Daten im Überblick

  • TERMIN:
    Freitag 03.03.2017 bis Sonntag 05.03.2017

  • AUFSTELLUNG: 
    2 Spieler pro Team, beide müssen die korrekte PSN ID angeben um Spielberechtigt zu sein.

  • ANGABEN:
    Jedes Team muss sich mit einem Team-Namen und einer Telefonnummer anmelden (diese wird natürlich vertraulich behandelt und nicht an 3. weitergegeben)

  • ANMELDUNG:
    Die Anmeldung wird nur über Privatnachricht auf Facebook oder per E-Mail akzeptiert und muss oben genannte Daten enthalten

  • ANMELDESCHLUSS:
    Der Anmeldeschluss ist Dienstag der 28.02.2017

Regeln

Die Regeln des Cup's sind mit der Teilnahme des Turnieres verpflichtend und müssen eingehalten werden. 

Regelverstöße oder nicht Einhaltung von Regeln führen umgehend zur Disqualifikation. 

  1. Ergebnisse müssen umgehend der Turnierleitung bekannt gegeben werden. Um einen ungehinderten Turnierverlauf zu Gewährleisten, ist eine schnellstmögliche In-Kenntnis Setzung erwünscht. 

  2.  Eine Beglaubigung, durch einen Screenshot nach einer gespielten Karte, ist als Beweis zur Ergebnis Eintragung und um Streitigkeiten vorzubeugen, zu erbringen.

  3. Das Ergebnis eines Matches ist von beiden Teams zu erbringen und muss über FB per PN oder per Whatsapp Nachricht an die Tunierleitung erbracht werden. (Genaue Infos folgen noch)

  4.  Ergebnisse müssen in folgender Form abgegeben werden (Beispiel): 

    Team A. vs Team B
    Gewon. Runden Team A.  :: Gewon. Runden Team B. 
    + Screenshot des Ergebnisses beider (ggf. aller drei, bei unentschieden) gespielter Karten

  5. Vorgegebene Termine zum Ablauf des Spielplanes sind laut Zeitplan einzuhalten. 

  6. Ein Nichterscheinen eines Teams zum vorgegebenen, ausgewählten oder abgemachten Termin, muss umgehend der Turnierleitung gemeldet werden.

  7.  Falls eine Zeit zum Spielen des Matches (im späteren Verlauf des Cup's zutreffend) vorgegeben ist, muss diese eingehalten werden. Ein Team darf sich bis zu 15 Minuten verspäten, danach ist die Turnierleitung zu informieren.

  8. Verhält sich ein Team Unsportlich, im Sinne der Ausnutzung von Glitching, Griefing oder Cheating, ist dies der Turnierleitung mitzuteilen und ggf. in einem Gespräch zu klären. Videobeweise durch die Capturefunktion (Share Taste Drücken und Videoclip speichern) der Playstation 4 sind in solchen Situationen natürlich hilfreich zur Aufklärung und Schlichtung. 

  9. Wird einem Team der Schuldspruch zugeteilt, welches im Wettbewerb betrogen hat, wird das Team sofort disqualifiziert. und ggf. von allen folgenden Veranstaltungen gebannt. 

  10. Falls ein Spieler durch einen Serverfehler, Verbindungsfehler oder ähnlichen Gründen aus dem Spiel fliegt, wird das Spiel an dieser Stelle unterbrochen und muss mit dem gleichen Spielstand weitergeführt werden (der alte Spielstand der Runden muss also wiederhergestellt werden sobald der Spieler dem Spiel wieder beigetreten ist.) 

  11. Folgendes gilt: Sollte ein Spieler in einer Runde rausfliegen, nachdem bereits jemand gestorben ist bzw. er bereits die Hälfte seines Lebens im Kampf verloren hat, ist die Runde fortzuführen und wird gewertet.  

  12. Besonders auffälliges "Rausfliegen" aus einem Match kann gemeldet werden und per Video Beweis an die Turnierleitung geschickt werden. Hegen wir den Verdacht des Betrugs, wird das beschuldigte Team, nach der Prüfung des Vorwurfes disqualifiziert und gebannt.



Deutsche E-Sport Bundesliga [DeSBL]


Seit der 1. Rainbow Six Siege Season auf der PS4 dabei

Unser Clan konnte sich seit Dezember 2015 durch den Qualifikations-Cup zu RSS stark in der Szene etablieren und  bis in die 1. Liga der DeSBL aufsteigen. Seitdem halten wir die Liga schon seit über 3 erfolgreichen Seasons.

 

 

Teilweise Videos und Aufnahmen oder Links der hier gespielten Spiele findet ihr im Medien Bereich 

Match & Ergebnis


Eine Übersicht über alle Matches sowie unsere Erfolge findet ihr auf unserer Facebook Seite 

oder auf unserer Team Seite der DeSBL



TMA E-sport Oster Cup 2016

Der TMA E-SPORT Ostercup

Im Cup spielten bis zu 45 Teams mit und wir wurden per Los der Gruppe G zugeteilt.

Der Cup endete für uns leider schon in der Gruppenphase.

Datum


30.03.2016 - 20:00

 

 

29.03.2016 - 20:00

 

 

03.04.2016 - 21:00 

 

 

 

04.04.2016 - 20:45

Match & Ergebnis


Red Sun Corps vs. The Predators GSF

Sieg [10:7] // Gruppenspiel

 

Red Sun Corps vs. German Unit

Sieg [11:7] // Gruppenspiel

 

Red Sun Corps vs. Team-Genetix Semper

Fi 

Niederlage [1:8]

 

Red Sun Corps vs. HTG Tombstone6

Niederlage [3:8]